Hüttenwartin: „Du tauchst immer dann auf, wenn wir Waschtag haben!“
Ich: „Ja, ich mag es, wenn es auf 3’000 m ü.M fast windstill ist. Und du kannst ja auch nur dann die Wäsche aufhängen!“

Aber der Reihe nach: Hier der Überflug über das Schächental, im Hintergrund mit Sicht bis nach Altdorf.

In Flugrichtung links der Klausenpass.

Gletscherspalten auf dem Hüfifirn.

Sicht von der Planurahütte ins Maderanertal. (Gletscherspalten auf der rechten Seite, siehe Bild oben)

Schärhorn, 3’232 m ü.M.

Hier oben sind sogar die Zimmerpflanzen winterhart 🙂 . Es hat vor zwei Tagen Neuschnee gegeben!

Der Windkolk und der Gletscher lieben die schützende Neuschneedecke.

Tödi: Ich könnte heute bei diesen Bedingungen dort oben landen. Nur schade ist es kein Gebirgslandeplatz!

Ostseite vom Tödi: imposante Hängegletscher.

Bifertengletscher.

Abbruch im Bifertengletscher.

Limmerenfirn, Bifertenstock, 3’418 m ü.M.

Limmerenstaumauer, 1’858 m ü.M.

Muttsee: Hier wird die Solaranlage montiert. Siehe Link zum kürzlich erschienen NZZ Artikel.

Vorab: Guido Brun ist mit dem R66 schon da!

So schön, 10 °C, windstill, da muss ich dringend eine Pause machen!

Einfach herrlich!!

….und schon wieder auf dem Heimflug: Braunwald.

Glärnischfirn: auch ein Gebirgslandeplatz. Ich darf aber nicht landen. Er hat noch bis ende Oktober Sommerpause.

Klöntalersee mit Netstal und Glarus.

Südliches Ende des Wägitalersees, mit Au und Allmend.

Seedamm.

Rapperswil: bald wieder zuhause in der Speck. Und nein, der Heli ist noch nicht verkauft! Pressiert überhaupt nicht!

Bonusbild: RV12 beim Jungfraujoch mit Aletschgletscher, zwei Tage später, weil es soo schön war! 🙂