Start in Fehraltorf erst ca. 15 Uhr unter dickem Hochnebel auf der Suche nach einem „Loch“ um über den Nebel zu gelangen. In der Flugvorbereitung anlässlich der Konsultation der verschiedenen Webcams versprach das Glarnerland noch nebelfrei zu sein.

MollisKurz vor Mollis lichtete sich die Nebeldecke, siehe links unten die Piste vom Flugplatz Mollis

KlöntalerseeAuf der rechten Seite eine fantastische Sicht auf den Klöntalersee, die vorhandenen Wolken auf dem See mahnen mich zur Vorsicht: Der Nebel könnte sich bald wieder bilden, lange darf ich also nicht auf dem Glärnischfirn bleiben!

 

GlärnischfirnWunderschöne Schneeverhältnisse auf dem Glärnischfirn. Die Flächenflieger waren heute auch da und haben ihre Spuren gezogen. Windstill, ideale Bedingungen um noch etwas zu bleiben, aber eben, ich möchte wieder sicher unter die Wolkendecke kommen und spätestens um 17 Uhr wieder in Fehraltorf landen! Beginn der bürgerlichen Abenddämmerung ist um 16h48, Nachtbeginn um 17h21!

HochnebeldeckeDas ganze Mittelland ist unter einer kompakten Nebeldecke

KlöntalerseeTatsächlich, der Nebel kriecht im Glarnerland auch wieder langsam in die Seitentäler und schliesst die Wolkendecke.

Bei Mollis kann ich wieder unter die Hochnebeldecke schlüpfen, die Untergrenze ist auf ca. 3’000ft…….

Wald….darunter beträgt die Sicht 8-9 km, an Wald vorbei geht es Richtung Fehraltorf zurück