Erster Flug im 2019: Besuch auf der Sustenlimmi, Hüfi und Glärnischfirn

An Oberägeri und am Ägerisee vorbei, auf gerader Linie Richtung Sustenpass
Einfach wunderschön, diese verschneiten Wände!
Grosse- und kleiner Spannort
Sustenpass und Steisee, wenn man es weiss, kann man auch das Hotel Steingletscher erkennen!
Gebirgslandeplatz Sustenlimmi, 3’200m, windstill und +5 °
Landeplatz Sustenlimmi, Blickrichtung Westen zum Gwächtenhorn, 3’420m
Gebirgslandeplatz Hotel Steingletscher, vom Parkplatz und der Passstrasse ist nichts zu sehen
Sustenpasshöhe, 2’304m, alles geschlossen
Auf dem Weg zum Maderanertal, auf der linken Seite der Urnersee mit Altdorf, Bürglen und Schattdorf
Siedlung im Maderanertal: Die Leute wussten schon früher, wo man gefahrenfrei bauen kann….
….die Lawinen gingen glücklicherweise auch diesmal am Dorf vorbei!
Hüfihütte, 2’334m, alles geschlossen, wäre auch viel zu gefährlich, jetzt da hoch zu gehen!
Ideale Bedingungen auch für die Flächenflieger: Landetraining auf dem Hüfi-Ost Gletscher
Urnerboden
Eine paar Landung auf dem Glärnischfirn müssen sein, ziemlich tiefer Schnee: Heute hat sich das Anziehen von Gamaschen gelohnt!
….am verschneiten Sihlsee vorbei gehts wieder in die Speck zurück, war wieder mal ein wunderbarer Flugtag, ein Kaffee mit Kollegen im Flugplatzbeizli rundet den Tag genussvoll ab!