Wetterprognose: Hochdruckeinfluss, Wind-Vorhersage auf 3’000 m ü. M. maxiamal 10 Knoten, ein Grund, mal wieder die Gebirgslandeplätze im Bündnerland zu besuchen! 😉

Abflug in der Speck unter der Nebeldecke, via Heli-Route Richtung Osten, hier links unten die KEZO in Wetzikon.

….ein paar Minuten später liegt links unten der verlassene und im Moment stillgelegte Flugplatz Hasenstrick.

Schon bald lasse ich den Nebel hinter mir und habe eine wunderschöne Sicht Richtung Toggenburg und Alpstein mit Säntis.

Die Churfirsten haben einfach imposante Gesteinsformen!

Ehrlich, manchmal ertappt man sich dabei, dass man etwas anderes noch fast lieber tun würde: Hier östlich vom Chäserrugg ein paar Langlaufrunden zu drehen, wäre auch fantastisch!

Fläscher Berg, Rhein, Bad Ragaz.

Vaduz

Schiers im Prättigau.

Landeplatz Madrisahorn, 2’810 m ü. M.

Madrisahorn.

Klosters

Davos

Landeplatz Fuorcia Grischa, 2’980 m ü. M.
Achtung: Links den Hang hoch ist ein Lawinensprengseil gespannt!

….und gelandet: Furcia Grischa.

Drei Flugminuten südlich davon: Fourclas Chamoutsch, 2’923 m ü. M.

Weiter fliegts zum Corvatsch: Achtung auf die Tragseile der Bahn!

Corvatsch, 2’800 m ü. M., im Hintergrund Piz Bernina, 3’993 m ü. M., Biancograt.
Wenn man genau hinschaut, sieht man links vom Rotorkopf eine graue Verfärbung des Gletschers……

….richtig, da ist ein Stück vom Piz Umur abgebrochen und das Gestein hat sich kontrastreich auf dem Gletscher verteilt! 3’277 m ü. M.

Eindrücklich!

Rückflug mit dem Ziel, die nächste Landung in Arosa zu machen. Hier: Silvaplana Richtung Julierpass.

St. Moritz, Samedan und Pontresina. Die haben es schon schön, praktisch nie Nebel, wie heute im Mittelland! Viel Schnee haben sie aber auch nicht!

Arosa mit Welschtobel.

Arosa, 1’620 m ü. M.

Weiter mit dem Ziel, bei der Shell Tankstelle Ganda 20 Liter Bleifrei 95 nachzutanken, hier an Furna vorbei.

Vor der Klus rechts Seewies und Grüsch.

Landeplatz Tankstelle Ganda.

Tankstelle,…endlich auch Zeit für einen Kaffee!

Flums, immer noch an der Sonne!

Hier der Betzholzkreisel, bereits unter dem Hochnebel.

…und wieder daheim, die letzten Sonnenstrahlen versprechen nicht allzu kalte Hände beim Verladen des Helikoters!

Schön wars! 🙂