SilberdistelnVon lieblichen 20°C im Unterland in den Herbst und Winter!

Planurahütte, knapp unter dem NebelDie Wolkenuntergrenze liegt knapp über der Planurahütte. Im Hintergrund sieht man gerade noch die Chamlilücke, durch diese konnte ich vom Klausenpass her einfliegen.  Ich wollte eigentlich hier den Motor abstellen und aussteigen, aber ich will das Risiko nicht eingehen plötzlich im Nebel festzustecken! Landungen gabs zwei, hier gegenüber der Planurahütte, bei guter Sicht und leichtem Wind…..

Hüfifirn…..und eine auf dem Hüfifirn unter schwierigen Bedingungen, da diffuse Lichtverhältnisse, ….aber interessant wäre es schon gewesen, noch etwas zu bleiben um zu sehen, was da passiert…

Hüfifirn-GletscherzungeEntschliesse mich dann Richtung Westen (Madranertal) weiterzufliegen, hier Hüfifirn-Gletscherzunge

Richtung SustenpassNächstes Ziel: Sustenlimi, ebenfalls scheint die Wolkenuntergrenze eher tief zu sein. Im Hintergrund links über dem Fädeli sieht man den Sustenpass, aber ob es reicht, auf der Sustenlimi zu landen (3’220m)?

SteingletscherTatsächlich ist der Landeplatz im Nebel

SteingletscherAls Entschädigung: Der Steingletscher ist ein äusserst interessanter und eindrücklicher Gletscher!

Steingletscher….schon bald ist ein grosser Teil dieser Spalten nicht mehr zu sehen: Winterruhe für den Steingletscher….

SteingletscherGanz oben ist mir in der Nähe des Landeplatzes noch ein Anflug gelungen, aber ich traute mich nicht zu landen, die Lichtverhältnisse waren wirklich sehr schwierig! Entscheid: Zum Kaffee ins Hotel Steingletscher!

TierberglihütteIm Sinkflug an der Tierberglihütte (2’798m) vorbei zum Hotel Steingletscher

Hotel SteingletscherEindeutig: „Es herbstelet“!

Bach beim Steingletscher

Passstrasse

Hotel Steingletscher mit Wasserfall

PostautoWie es sich in der Schweiz gehört, kommt auch hier das Postauto vorbei

Sustenlimmi…nach dem Kaffee und nach dem Start sehe ich dann doch noch eine Chance, auf der Sustenlimi eine Landung zu machen…

SustenlimiAuch wenn die Verhältnisse sich schnell ändern, gelingt mir eine Landung 🙂 !

Dann Weiterflug Richtung Titlis, hier der Kletterturm (2’977m) über dem Wendenjoch (2’581m)

EngelbergEngelberg (1’003m) noch im sommerlichen Grün!

....kommt mir in den Sinn: Freue mich, bald wieder einmal im Herbstwald den fallenden Blättern zu lauschen....….kommt mir in den Sinn: Freue mich, bald wieder einmal im Herbstwald auf dem Boden zu sitzen und den fallenden Blättern zu lauschen….

RigiRichtung Rigi und natürlich habe ich nach dem Abdrücken nach links weggedreht!

GexiEmmen Tower gibt mir die Bewilligung zum Durchfliegen der Kontrollzone und schon bald lande ich im Gexi bei Lenzburg.
Warum? Dort wohnt mein Bauberater und Freund Meinrad Frey, den besuche ich hie und da für einen Schwatz. Helikopter sind bei ihm herzlich willkommen, aber bitte vorher anmelden.

Auf dem Heimweg gehts dann an Bremgarten und an ….

Zürich…Zürich vorbei zurück in die Speck