Liebe Alle
Zum Jahresende wünsche ich euch frohe Festtage und im neuen Jahr viel Glück und das Privileg, immer die innere Ruhe zu haben um jeden Augenblick zu geniessen!
Nachfolgend ein paar besinnliche Eindrücke von meinem letzten Flug.
Charly Kistler

PS. Man sagt: Vorfreude ist die schönste Freude, bitte reserviert euch doch gleich das Datum der Flugtage!

Dieses Zwischenhoch musste ich doch für einen Flug in die Berge nutzen. Leider können die Flächenflieger wegen der verschneiten Piste heute nicht fliegen.
Schade, aber ich habe ausnahmsweise kein schlechtes Gewissen! 🙂

Wägitalersee

…und schon den Klöntalersee und den Glärnisch auf der linken Seite.

Wo ist die Glärnischhütte? Der Glärnischfirn liegt noch im Schatten. Wegen diffusem Licht werde ich dort leider nicht landen können. Aber die nördliche Seitenmoräne liegt in der Sonne!

Hier findet man die Hütte besser!

Hier steht der Heli gut und sicher, ich konnte ihn trotz des aufwirbelnden Schnees beim Schweben hier hinstellen.

Schnee hat es noch nicht viel.

Auf der Sonnenseite, kein Wind, -8 Grad, trozdem noch zu kühl, um den Liegestuhl aufzustellen!

Nordseite Vorab. Wenn schon, dann schon: Man sollte ihn heute auch noch besuchen!

Noch etwas kräftiger Nordwind hier. Auch etwas kühler auf 3’000m, -16 °. Ich lasse die Standheizung während des kurzen Stopps weiterlaufen!

Anflug Grap s. Gion. Skilifte sind am Laufen, aber die Half-Pipe ist noch nicht fertig!

Für Insider: Vor diesem Hüttli kann man auch wunderbar sünnele und sich inspirieren lassen!

…ob man da lange anstehen muss? Ich hätte halt schon Lust auf einen Kaffee!

Jaa!! Es gibt einen feinen Cappuccino!! Sehr freundlich und speditiv werde ich bedient!

Jetzt aber schnell weg hier, es beginnt zu schneien!

Zurück in die Speck. Hier fliegts am Glärnisch vorbei!

Falls es in der Zwischenzeit im Speck eingenebelt hat, könnte ich in Mollis landen, die Piste ist schon in Sicht. Man weiss ja zu dieser Jahreszeit einfach nie!

Lachen, ich überfliege den Flugplatz Wangen, niemand auf der Frequenz. Die sind zuhause in der warmen Stube und geniessen schon den Glühwein!

Rapperswil

Uster

Und schon wieder im Speck zurück. Mit unvergesslichen Emotionen und 9 gelungenen Gebirgslandungen reicher bin ich wieder zuhause!
Ein schöner 3. Advent, dankbar, ich bin privilegiert! Ich freue mich auf den Glühwein! 🙂