War dies nun der letzte Schnee in diesem Winter?

Einsiedeln und Sihlsee. Gestern noch Schneefall, heute Wetterberuhigung: Neuschnee ist am schönsten am Tag danach!

Kloster Einsiedeln, die Pferde sind noch im Stall.

…..alles jungfräulich, frischer Schnee, keine Spuren, hier auf dem Weg zum Tödi, Überflug der Krete südlich vom Urnerboden.

….immer noch ziemlich starker Südwind, Schärhorn mit seiner Schneefahne.

….dasselbe am Tödi….

Sogar auf dem sonst immer fast schneefreien Landeplatz gegenüber der Hütte liegt heute viel Schnee! (Es soll in den letzten 3 Tagen ca. 80 cm Neuschnee gegeben haben)

Beim Warten auf die Sonne hat man sich in der Hütte ein Puzzle vorgenommen!

Der Wind nimmt an Stärke eher wieder zu…..

Währenddem man den Schnee wie spitze Nadeln an den Wangen und Ohren spürt und die Spuren vom Hinweg schon fast wieder zu sind, realisiert man wieder, dass man wirklich immer mit einer guten Ausrüstung in die Berge muss.

Ich freue mich immer in den Heli einzusteigen, aber jetzt ganz besonders! Hinter dem Plexiglas ist es schnell wieder gemütlich warm und der Motor springt trotz Abkühlung des Öls auf 8° C zuverlässig an! (Wikipedia: Chillfaktor)

Hier sieht man, dass es eigentlich schon Frühling wäre, in den nächsten Tagen wird er hoffentlich den letzten Schnee von diesem Winter wieder vertreiben.