CH7 auf der Sustenlimi, ca. 3’200 m.ü.M
Alles hat einen Anfang und ein Ende.
Ich habe die Absicht, meinen Helikopter gelegentlich zu verkaufen.

HB-YNB, CH7, Homebuild, Link zur Entstehungsgeschichte.

  • Erstflug November 2010, Flugstunden Juli 2022: ca. 676
  • Tandem, 2 Sitzplätze
  • Leergewicht 300 kg, MTOM 450 kg
  • Fuel: 58 Liter (durchschnittlicher Verbrauch ca. 22 L / H)
  • COM: Becker AR-6201
  • XPNDR Mode S, Filser TRT 800
  • Flarm: EDIAtec ECW100
  • Eberspächer Standheizung
  • Der Helikopter ist technisch auf dem neuesten Stand (Getriebe, EPA-Power Alternator, Rotorblätter Carbon: Conical bolts, neue Blattlager, neue Heckrotorblätter, alle SB’s ausgeführt, Update Voicecard, etc.)
  • BAZL 2-Jahreskontrolle (06.06.2023)
  • XPDR TM performed (20.04.2023)
  • Rotax 914 (TCU Stunden ca. 800h)
Fahrbarer Hangar VW T5, ideal, um dem Nebel zu entfliehen
CH7 beim Hangarieren

VW Transporter T5, ca. 16’000 km
Erste Inverkehrssetzung: Sept. 2014

Letzte Strassenverkehrskontrolle 3. Aug. 2022
Gesamtgewicht 3’500 kg

Dieser Helikopter ermöglicht einem Piloten (80kg) mit MOU Erweiterung sämtliche 40 Gebirgslandeplätze bis 4150 m.ü.M anzufliegen, bis 3000 m.ü.M sogar zusammen mit einem Gast von 55-60 kg.

Preis Helikopter CHF 148’000.- (kann ohne Transporter gekauft werden)

VW T5 CHF 38’000.- (wird nicht einzel verkauft, nur zusammen mit Helikopter)

Kaufinteressenten melden sich bitte per E-Mail.