dsc_1012-jpgWinterliche Landschaft auf dem Weg zum Glärnisch…….

dsc_1014-jpgWinterlich schroff und eindrücklich: Übergang vom Wägital Richtung Klöntalersee

dsc_1021-jpgSchattig und kalt, Klöntalersee

dsc_1028-jpgSonnig und „warm“ der Glärnischfirn. Landung wegen aufwirbelndem Schnee und der damit verbunden Gefahr des Sichtverlustes nur auf der Seitenmoräne links möglich.

dsc_1032-jpgSchnee wirklich knietief.

dsc_1043-jpgEigentlich beabsichtigte ich noch ein paar Landungen auf dem Vorab zu machen. Einmal mehr war der Wind dort oben zu stark und ich entschied mich Richtung Hüfifirn weiterzufliegen. Auf dem Weg dorthin der halbleere Muttsee……

dsc_1044-jpg…und darunter der Limmerensee.

dsc_1051-jpgDer Rekognoszierungsflug verriet auch hier: Ziemlich viel Wind! Im Bild Planurahütte von Norden mit dem Landeplatz östlich davon gegenüber der Hütte.

dsc_1054-jpgSicht von Süden. Nordöstlich davon ist Europas grösster Windkolk (Wikipedia) zu sehen.

dsc_1055-jpg…auf das Aussteigen wird hier grosszügig verzichtet: Wind und Temperatur!

dsc_1062-jpgAuf dem Heimweg links der verschneite und geschlossene Klausenpass…….

dsc_1061-jpg…..und rechts der Urnerboden, bis weit hinten noch schwarzgeräumt.