Heute, am 28. März 2017,  auf diesem wunderbaren Ausflug in die Bündner Berge habe ich meine tausendste Gebirgslandung gemacht! 🙂
Windvorhersage auf 10’00ft 5kts, was soviel heisst wie mehr oder weniger windstill!

Start in der Speck Richtung Prättigau

Seewis, Kirche liegt auf 926m

Flug Richtung das Walserdorf Furna, Boden, 1’360m

Anflug Richtung Furna-Dorf, rechts oben Oberbörtji, 1’460m

Oberbörtji, 1’460m

Talwechsel: Stels, Hof Crals von Niklaus & Mägie Meier, Unterstützung beim Stallbau war einmal ein Gemeindienstprojekt vom Rotary-Club Zürich-Flughafen

St. Antönien, Berg mit Lawinenverbauung: Chüenihorn, 2’412m, im Hintergrund Sulzfluh, 2’817m

Madrisahorn

Medergen, 2’000m, Blick Richtung Westen, Arosa; für mich das schönste Walserdorf in der Schweiz! Nach zwei Landungen in Arosa geht’s weiter….

…rechts am Albulapass vorbei zum….

…Fourclas Chamoutsch, 2’923m

Nach einer Landung auf dem Fourclas Grischa überquere ich das Engadin Richtung Corvatsch, links unten St. Moritz und Samedan

Über Silvaplana rechts eine schöne Sicht Richtung Silsersee und Malojapass, 1’815m

Landung Corvatsch auf 10’620ft/3’253m QNH, Density-Altitude (Höhe mit Temperatur korrigiert) 11’380ft

Fachsimpeln mit meinem Gebirgsfluglehrer Guido Brun

Guido Brun mit seinem Flugschüler Philippe Minger und dem R66 HB-ZAS. Herrlich, diese Aussicht! 3°C und praktisch windstill!

Eindrücklich: Biancograt mit Piz Bernina, 4’048m

Kleiner Aufstieg bis zum Restaurant

…ganz oben…

Mittagessen ein Stock tiefer an der Sonne, anstossen trotz meiner tausendsten Gebirgslandung heute natürlich nur mit Mineralwasser!

…und Abflug nach Samedan zum Nachtanken…

…..den schönsten Robinson R66 hat mit Sicherheit Heli-Sitterdorf AG!

….und für mich reicht der Treibstoff bis zur Tankstelle Ganda/Landquart, an einer Bierbrauerei vorbei…. (nein, natürlich nicht: Ein Kieswerk, stelle fest, dass ich heute wieder keine Wasserflasche mitgenommen habe!)

Bergün, Schwimmbad schon fast bereit!

UNESCO Welterbe: Bahnhof Stugl-Stuls, 1’277m, unter dem Dorf Stuls, 1’551m, Restauration der Bahnhofsgebäude war ebenfalls ein Gemeindienstprojekt des Rotary-Clubs Zürich-Flughafen

Bahnhof (Quelle Internet)

Schmitten, der Lieblingsort von zwei Freunden, Esther & Walter

Chur schon ein wenig im Frühlingsgrün!

Meine Lieblingstankstelle im Bündnerland, ob mit Auto oder Heli: Shell/Ganda

….gut 20 Liter genügen diesmal für den Heimflug

…auf dem Heimflug in die Speck noch ein Bild von Flums mit Flumroc und Oberdorf Wasserkraftwerk Felsen