Schafe getroffen auf dem Flug zum Hüfifirn, sie geniessen die Aussicht auf dem Twäriberg, ca. 2’000m!

…..auch die Rinder wissen, wo es kühl und angenehm ist! Hoffentlich ist unter dem Eis kein See versteckt!

Die erste Blüte hat es auch geschafft (Spitzalpelistock, 3’006m)

Spitzalpelistock, im Hintergrund der stolze Tödi.

Heli Lindt zum Abflug bereit……

…..jetzt gehört der Landeplatz eine Kaffee-Länge mir….

Vor drei Wochen sah der Kolksee noch so aus!

Man spielt hier mit dem, was man hat! Kinderspielplatz, gebaut von den Patenkinder der Hütenwartin.

Weiterflug Richtung Griessgletscher/Limmerengletscher, hier der Bifertengletscher.

Kurz vor dem Überfliegen der Krete zum Limmerenfirn.

Dank dem vielen Geröll auf dem Gletscher muss ich keine Angst haben, dass der Heli hinten abrutscht!

Ich habe früher immer gemotzt, wenn ich während der Schulung wieder Schräghanglandungen trainieren musste, jetzt bin ich froh, dass ich es kann und weiss, wo die Grenzen liegen!

Könnte hier stundenlang verweilen und dem Gurgeln des Schmelzwassers zuhören!

Eine neue Erfahrung: Schmelzwasser unter den Kufen.

Limmerenstausee

Wäre wohl angenehm kühl heute im Limmerenbachtal.

Muttsee, 2’474m, 98m tief

Urner Boden

Oststock, 2’703m

Bergetenseeli, 1’646m

Silberen

Klöntalersee

Pragelpass

Sihlsee, Willerzell, im Hintergrund Einsiedeln.

Sihlsee, Schlapprig, im Hintergrund Zürichsee mit Rapperswil

Ufenau, Lützelau, Seedamm und Rapperswil, karibische Stimmung!

Pfannenstiel und Greifensee

Landung neben der AN2 von Capt. Daniel Reichner. Ich muss keine Angst haben, dass mein Downwash die AN2 auf den Rücken wirft! 🙂

Wer sein Flugzeug liebt, steigt barfuss aufs Dach um das Cockpit abzudecken! (Daniel Reichner) Kompliment: Habe noch nie eine so saubere AN2 gesehen!

Blinder Passagier!? Zu spät, Heli wird jetzt hangariert!