Nach einer Woche schlechtem Flugwetter baut sich endlich wieder ein Zwischenhoch auf. Fast ideale Bedingungen, um die Winter-Saison auf dem Gebirgslandeplatz Glärnischfirn zu eröffnen. (Offen 1. November – 30. Juni)

Anflug via Wägital

Fantastische Farben: Unten noch Spätherbst, oben schon tiefer Winter!

Tiefer Wasserstand im Klöntalersee.

Der bedeckte Himmel lässt schwierige Sichtbedingungen auf dem Glärnischfirn erwarten.

Tatsächlich: Knietiefer Schnee (aufwirbelnd) und diffuses Licht machen den Anflug anspruchsvoll! Merke mir: Die Gamaschen gehören ab sofort wieder zur Ausrüstung! Der Tarif ist also gleich zu Saisonbeginn wieder bekannt!

Da bin ich, ein wunderschönes Gefühl! Entschliesse mich aber ausnahmsweise, es heute bei einer einzigen Landung bleiben zu lassen.

Obwohl nicht wolkenfrei: Die Aussicht Richtung Westen ist fantastisch!

Silberen.

Ich mache mich auf den Weg in den Spätherbst zurück.

Rapperswil, Schnee liegt auch hier in der Luft. Aussentemperatur 3°C. Ich geniesse die wohlige Wärme der Standheizung!