Zwischenhoch, im Mittelland zaghafter Frühling, in den Bergen noch tiefer Winter!

Glärnisch

Zweite Landung auf dem Glärnischfirn, bei der ersten Landung werden jeweils die Schuhe geputzt 😀

Glärnisch

Bedingungen unerwartet schwierig, eher diffuses Licht, erste Landung ohne Kontrast eher schwierig mit Blowing-Snow

Vorab

Glarner-Vorab, 3’018m, ideale Bedingungen, ausnahmsweise fast kein Wind

Muttsee, 2'446m

Muttsee

Limmerensee aus Cockpit CH-7

Limmerensee aus dem Cockpit CH-7

Linthal

Blick Richtung Linthal, tut mir leid, aber das Seeli hat keinen Namen!

Landung Planura-Hüfifirn

Hansjörg Frei, ein guter Freund und erfahrener Gebirgsflieger ist mit seinem selbstgebauten Kitfox auch unterwegs

Kitfox auf Hüfifirn

Landungen auf dem Hüfifirn, westlich der Wasserscheide

Landung Kitfox auf Hüfifirn beim Windkolk

Der Hang hier ist bombiert, man muss wissen, wann der Windkolkrand auftaucht!

Kitfox vor dem Tödi

Der Downwind (Gegenanflug) führt an der Nordwand des Tödi’s vorbei

Kitfox vor dem Tödi

Aufnahme vom Hinteren Spitzalpelistock Richtung Tödi

Tödi mit CH-7 auf Landeplatz gegenüber Planurahütte

Pause gegenüber der Planurahütte, kurzer Marsch zur Hütte…

Eingang Planurahütte, 5. mai 2017

….diese ist aber noch im Winterbetrieb

Sitzplatz Planurahütte

Sitzplatz noch schneebedeckt, aber Platz genug für eine Stunde Pause und „sünnele“!

Hinterer Spitzalpelistock, Schräghanglandung

Hinterer Spitzalpelistock, 3’006m, Schräghanglandung! Mein Fluglehrer Guido Brun hat diese Landetechnik mit mir immer wieder bis zum……geübt, jetzt bin ich froh!

Blick vom Hinter Spizalpelistock, 3'006m

Blick vom Hinter Spitzalpelistock, 3’006m, auf die Planurahütte mit den zwei Landeplätzen

Klausenpass

Auf dem Heimweg dann, der Klausenpass, noch nicht geöffnet…..

Grünigen

…dafür liegt Grüningen schon im wunderschönen Frühlingsgrün und verdient seinen Namen!