Der Traum von einem Flugzeug, in das ich mich selber hineinsetzen und fliegen kann entstand in meiner frühen Kindheit. Die konstruierten Modelflieger wurden immer grösser, der Entscheid, eines Tages ein Flugzeug zu bauen, mit dem man selber fliegen kann, lag darum nahe.

Der Traum musste lange warten (1990), weil zuerst der Hangar gebaut werden musste. Das Baulokal muss nämlich unbedingt in Rufdistanz des Hauses sein. Laut (etwas übertriebener) Statistik werden nämlich 7 von 10 Projekte nie fertig und von diesen 3 Projekten stehen viele Erbauer am Bauende ohne funktionierende Beziehung da. Der Bau des Kitfoxes dauerte 9 Jahre, von 1991- 2000, investiert wurden ca. 1’600 Baustunden. Die Bauzeit hätte viel kürzer sein können, aber im Sommer 1995 tauchte das Projekt Edelweiss Air in meinem Leben auf, welches natürlich Priorität hatte. Karriere, Link

Erstflug Januar 2000, Bauzeit 9 Jahre